Unser Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch

Sagen Sie uns Ihre Meinung zur Homepage. E-Mail genügt:

Bernfried Brüggemann

Samstag, 9. Juni 2001

Hallo Webmaster,

eure Seite gefällt mir sehr gut,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem 10-jährigen Jubiläum !

Servus aus München Bernfried

Antonius Gahlen

Mittwoch, 13. Juni 2001

Soeben habe ich in Ihre Homepage über den Flötenchor Grafenwald hineingeschaut. Da steht viel Interessantes drin. Toll, wie Sie das auf die Beine gestellt haben. Gruß, Antonius Gahlen.

Laura Rentmeister, Klasse 6

Ich habe sehr viel Spaß in den Flötenchorproben.

Joana Stephan, Klasse 4

Ich finde es toll im Flötenchor dabei zu sein, weil man dann musikalisch ist, wenn man schon ein  Instrument spielt. Mir  gefällt es bei einem Konzert oder Fest im Flötenchor mitzuspielen. Fast zwei Jahre bin ich schon dabei und es macht immer noch Spaß.

Sabrina Rentmeister,  Klasse 4

Mir hat das gute Training für Weihnachten, für die Kommunion und für´s  Flötenjubiläum  gefallen. Viel Spaß hatten wir zusammen.

Carina Pestka, Klasse 4

Ich finde es gut, dass der Flötenchor schon 10 Jahre besteht.

Felix Flick, Klasse 4

Ich finde den Flötenchor cool, weil wir manchmal zu Konzerten gehen und weil wir auch selber bei Konzerten mitmachen können.

Hannah Rohloff, Klasse 4

Seit der dritten Klasse nehme ich am Flötenunterricht teil. Anfangs lernten wir die Töne und Notenlesen; jetzt spielen wir schon  Kompositionen von Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“, von G. F. Händel „Hoch tut euch auf“ und von Henry Purcell „Trumpet Tune“. Ich habe schon bei einigen Konzerten  mitgespielt und es ist jedes Mal furchtbar aufregend. Flöten macht total viel Spaß!!!

Isabel Raschik, Klasse 4

Ich finde es gut, dass der Flötenchor an unserer Schule ist, denn dann muss ich nicht so weit laufen. Schön ist, dass wir nie  etwas bezahlen müssen. An Frau Teuwen finde ich gut, dass sie alle Noten für die Fortgeschrittenen und Ehemaligen selbst schreibt oder selbst aussucht. Manchmal ist es zwar langweilig, aber es macht mir trotzdem Spaß.  Ich hoffe, dass der Flötenchor noch lange bestehen wird.

Pia Dierkes, Klasse 4

Im Flötenchor kommt es darauf an, Noten lesen zu können. Was man aber dort auch lernt, ist, dem Nachbarn zu helfen und vor allen  Dingen Spaß daran zu haben Flöte zu spielen. Was mir jedoch bisher am besten gefallen hat, war das Weihnachtskonzert im letzten Jahr und die Kommunionfeiern.

Kim Strütjen, Klasse 4

Ich finde es toll, dass  es den Flötenchor gibt. Und es macht mir Spaß Flöte zu spielen.

Ines Raschik, Klasse 2

Ich finde es toll, dass die Kinder, die beim Flötenchor mitmachen, nichts bezahlen müssen. Und ich finde, dass Sie immer sehr  schöne Lieder mit uns üben, zum Beispiel     „I like the  flowers“. Ich finde es schön, dass der Flötenchor in  unserer Schule stattfindet. Ich hoffe, dass es den Flötenchor nach lange gibt  und ich freue mich schon auf das Jubiläum.

Hedwig Rentmeister

Ein  Auftritt, das Üben für den großen Auftritt, auf der Bühne zu stehen mit allen in der großen Gemeinschaft, das hat  was  - das ist toll.   Dafür lohnt es sich zu üben ... üben ... üben... .

Marion Strütjen

Ein „Hoch“ auf Frau Teuwens Engagement.

Birgit Flick

Mir gefällt es, dass den Kindern die klassische Musik durch Konzertbesuche und Spielen eigener klassischer Stücke näher gebracht  wird.

Ulrike und Peter Rentmeister

Das Mitwirken bei den Kommunionfeiern und beim Weihnachtskonzert hat uns und unseren Kindern immer sehr viel Freude gemacht.

Gloria Drews, Klasse 5                                                                                                              15. September 2005
Ich find den Flötenchor Grafenwald sehr gut.
Mir gefällt auch, dass wir zu Weihnachten und zu anderen Tagen in der Kirche spielen.
Toll finde ich auch, dass immer verschiedene Instrumente dabei sind.
Wie zum Beispiel Querflöten, Trompeten usw.
Ich finde es auch gut, dass ich meine Klassenlehrerin dadurch regelmäßig sehe.
Ich hoffe, der Flötenchor Grafenwald bleibt noch lange erhalten!!!!